Donnerstag, Februar 16, 2006

Erfolgreiche Studenten

Nachdem meine lieben nächstjüngeren Brüder (mit Namen Fritz und Ludwig) schon von ihren akademischen Höchstleistungen berichtet haben, darf nun auch ich mich einreihen in die "Riege der erfolgreichen Studenten der Woche": Habe heute meine mündliche Prüfung in der englischen Fachdidaktik mit einer 2,0 bestanden. Ich hatte ein wirklich nettes Prüfungsgespräch - auf Englisch, was das Antworten nicht unbedingt einfacher macht, vor allem wenn einem teiweise nicht einmal die passenden deutschen Vokabeln einfallen. Die Freude über eine schöne Zensur könnte auch getrübt werden, wenn man dran denkt, dass zum Examen nix aus dem Grundstudium zählt, und dass nach dem Examen noch Referendariat und 2. Staatsexamen kommen. Worauf hab ich mich da bloß eingelassen? (Liebe zukünftige Studenten, schaut euch voher an, für was ihr euch da einschreibt...)
Heute wird aber erstmal entspannt. Und das vorzugweise mit McDonald's und Kino.